Über mich

Persönliches
Mein Name ist Anja Hillgärtner, geboren wurde ich 1966 in München. Nach dem Abitur Studium BWL, Hochzeit mit meinem Lebens- und Seelengefährten Thomas. Geburt unserer ersten Tochter, drei weiter Töchter machen unsere Familie komplett. (Und ein Hund, eine Katze, Hasen, Mäuse…). Meine Familie – die zugleich lebendiger und ruhender Mittelpunkt meines Lebens ist – begleitet mich auf meinem Weg. Dieser Weg führte mich, durch wunderbare Zufälle, Erfahrungen und persönliche Entwicklung, zu meinem Beruf. Die tägliche Begegnung mit kleinen und großen Patienten erfüllt mich mit großer Freude und motiviert mich, meinen Weg weiter zu gehen.

Ausbildung

  • 2005 – 2007 Heilpraktikerausbildung am Zentrum für Naturheilkunde
  • seit April 2007 staatlich geprüfte Heilpraktikerin
  • zweijährige Ausbildung Trad. Chinesische Medizin am Zentrum für Naturheilkunde
  • Ausbildung in Craniosacraler Traumatherapie bei Anne Mohr-Bartsch, einschließlich Säuglingskurs, danach 2 Jahre Mitarbeit in deren Praxis
  • Viszerale Biodynamische Craniosacraltherapie bei Joachim Lichtenberg
  • Säuglings – und Kinderkurse Craniosacraltherapie bei Joachim Lichtenberg
  • Traumalösung bei Neugeborenen, Säuglingen und Kindern bei Sarito Fuhrmann-Bailes
  • Farbpunktur nach Peter Mandel
  • Verschieden Fortbildungen in Spagyrik, Pflanzenheilkunde, Massage und Gesprächstherapie